Easy seal

Die Merx Trading AG wurde 2008 gegründet, um ein neues Reifenreparatursystem zur System- und Marktreife zu entwickeln. Die zum Patent angemeldete Easy Seal® -Technologie ermöglicht als Weltneuheit die Befüllung und Reparatur von Fahrzeugreifen mit einem biologischen auf Mikrofasern basierenden Dichtmittel über ein Spraydosensystem. Das Reifenreparatursystem ist ökologisch, sauber, schnell und zeichnet sich durch seine hohe Zuverlässigkeit aus. Damit weist das Produkt alle Voraussetzungen auf, welche für eine erfolgreiche Vermarktung in der internationalen Fahrzeugindustrie nötig sind.

Die von der STI-Stiftung seit 2009 gewährte Unterstützung ermöglicht der Merx Trading AG die Patentierung des Reifenreparatursystems und damit die bestmöglichen Voraussetzungen für den Übergang von der Entwicklungs- zur Industrialisierungsphase. Mit diesem Beitrag konnte eine optimale Ausgangslage für eine globale Vermarktung und strategische Partnerschaften geschaffen werden.