Gonnado

Gonnado – Verkaufsförderung für den Einzelhandel

Die Gonnado AG betreibt die Online-Marketingplattform gonnado.com. Es ist die weltweit erste Plattform, welche Retargeting-Werbung mit Mobile-Coupons kombiniert und so dem stationären Einzelhandel messbare Onlinewerbung anbietet. Dabei werden die Besucher der Webseite des Einzelhändlers auf bis zu 2 Millionen Webseiten mittels Retargeting beworben. Durch den Klick auf die Anzeige können die Kunden einen Coupon per SMS oder E-Mail bestellen, welcher in der Filiale als Print- oder Mobile-Coupon eingelöst werden kann. Im Coupon ist gespeichert, wie der Kunde online beworben wurde. So kann bei der Einlösung des Coupons gemessen werden, welche Klicks zu einem Kauf führen und welche nicht. Dies ermöglicht es dem stationäre Einzelhandel durch Programmatic-Buying und Conversion-Optimierung die Werbekosten markant zu senken, wie es für Onlineshops schon immer möglich war.

Die STI Stiftung hat Gonnado finanziell bei der technischen Umsetzung der Software unterstützt.
Gonnado wurde unterstützt von Venture Kick und KTI.

Die STI Stiftung unterstützt die Gonnado GmbH finanziell bei der technischen Umsetzung der Erkenntnisse aus der Prototyp-Phase und bei der internationalen Markteinführung seit Winter 2011.