Joysteer

joysteer für Menschen mit Behinderungen:

Das Produkt joysteer ermöglicht körperlich schwer behinderten Personen die selbstständige Bedienung eines Autos. joysteer wird in ein herkömmliches Automobil eingebaut und stellt dem behinderten Menschen eine auf seine Möglichkeiten angepasste Bedienung von Lenkung, Bremse und Gas zur Verfügung. Die Signalübertragung vom Fahrer zum Rad erfolgt 100% über eine elektronische Verbindung („by-wire“ Technologie), ohne mechanische Rückfallebene.

Die Bozzio AG ist ein KMU, entstanden aus einem Spin-off der Berner Fachhochschule. Bozzio AG besitzt sämtliche Rechte am Produkt joysteer. Das Produkt wird dank Strassenzulassung seit Ende 2009 in mehreren europäischen Ländern sowie der USA vermarktet. Das aktuelle Händlernetz kann unter www.joysteer.ch eingesehen werden.

Die Bozzio AG ist in zwei verschiedenen Geschäftszweigen tätig:

1.            Das Produkt joysteer als System im Markt für behindertengerechte Fahrzeugumbauten

2.            Industrielle Applikationen für autonome und teleoperierte Fahrzeuge.

Industrieapplikationen:

joysteer Drive-by-wire System für Industrielle Applikationen im Bereich Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Sondermaschinen und für unbemanntes und autonomes Fahren.