TKM Thuner Kaffeemaschinenfabrik GmbH

Wir sind ein Team aus erfahrenen Unternehmern in der Kaffeemaschinenbranche, das sich mit dem Ziel zusammengefunden hat, innovative, energieeffizienten Kaffee- und Teemaschinen für die Gastronomie mit einfachster Bedienung und Getränkequalität auf Barista-Niveaux für die Perfektion des Kaffeeerlebnisses zu entwickeln, herzustellen und global zu vertreiben.

Unsere erste Kaffeemaschine, die TONE Touch 03, verkaufen wir bereits in 33 Ländern. Unsere TONE Touch 03 ist eine Filterkaffeemaschine die es erlaubt, hochwertigen Filterkaffee nachhaltig und einfach vor den Augen des Kunden zuzubereiten. Mit unserem neuartigen und patentierten Heizsystem sparen wir, gegenüber branchenüblichen Technologien, bis 90% Energie ein. Für den Barista bieten wir nebst der einfachen Handhabung effizientes Arbeiten, was ihm ermöglicht, die nahezu dreifache Anzahl an Getränken gegenüber bisherigen Zubereitungsarten zu produzieren; dies mit einer bisher unerreichten und konstanten Qualität. Unser Servicekonzept ist bestechend einfach und weltweit anwendbar – die gesamte Technologie ist auf eine austauschbare und reparierbare box reduziert.

Die von der Stiftung STI gewährte Unterstützung ermöglich der Thuner Kaffeemaschinenfabrik die Weiterentwicklung eines ergänzenden Produktes zu unserer Filterkaffeemaschine TONE Touch 03.

Die TONE Touch 03 wurde von der Specialty Coffee Association SCA zur weltweit besten Gastro Kaffeemaschine 2021 ausgezeichnet.