Neuer Präsident der Stiftung für Technologische Innovation (STI)

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass der STI-Stiftungsrat Herrn Prof. Dr. Raoul Waldburger zum neuen Stiftungsratspräsidenten gewählt hat. Er hat sein Amt per Februar 2024 angetreten und ist der Nachfolger von Prof. Dr. Lukas Rohr.

Raoul Waldburger verfügt über mehrjährige Führungserfahrung in der Privatwirtschaft und im Hochschulumfeld. Er studierte Chemieingenieurwissenschaften an der ETH Zürich. Nach seiner Promotion am Institut für Verfahrenstechnik der ETH Zürich startete er seine Laufbahn als Projektingenieur bei F. Hoffmann-La Roche AG und schloss berufsbegleitend einen Executive MBA an der Universität St. Gallen ab. 1999 übernahm Raoul Waldburger Stabsfunktionen im Führungskader der Holcim Ltd. und anschliessend internationale Führungsaufgaben in Ländergesellschaften in Zentral- und Osteuropa sowie in der auf Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft ausgerichteten Tochtergesellschaft Geocycle Ltd. Er amtiert seit 2022 als Direktor der Departements Technik und Informatik an der BFH Berner Fachhochschule. Seine umfassende Erfahrung in der Führung von Unternehmen und akademischen Institutionen, gepaart mit seiner Expertise in der Förderung von Innovation und Unternehmertum, macht Prof. Dr. Raoul Waldburger zur idealen Nachfolgebesetzung für die STI-Stiftung

Der bisher amtierende Präsident Lukas Rohr bleibt dem Stiftungsrat weiterhin als reguläres Mitglied erhalten. Wir danken ihm für seinen geleisteten Einsatz und freuen uns, dass er die Stiftung weiterhin unterstützen wird.

Kommentare sind geschlossen.